QiGong

Liebe Vereinsfreunde,

wir möchten uns gerne vorstellen. Auch wir gehören zum Verein. Eine beständige Gruppe, von ungefähr zehn Teilnehmern, die bereits seit einigen Jahren fleißig trainieren.

Mitmachen kann jeder, der Interesse hat sich auf neue Übungen einzulassen. Die Übungen basieren auf die Atmung, Bewegung, Vorstellungskraft, ein Wechselspiel zwischen Anspannung und Entspannung, Konzentration und Loslassen. Einfach gelassener mit sich und den Alltag umgehen.

Wir trainieren mit Freude und Eifer aktuell die neuen Formen des Daoyin Yangsheng Gong (soll den Menschen Glück bringen). Die Formen wurden von Prof. Zhang Guangde /´Sport Universität Peking entwickelt.

Qigong für Magen und Milz

Qigong für die Lunge

Qigong für Muskeln und Sehnen

Qigong für das Herz

Qigong für Niere und Blase

Wir fördern unsere Gesundheit und stärken unser ganzheitliches System durch Koordination und Konzentration. Die Übungen sind kraftvoll. Arme und Beine wringen, drehen und schwingen. Die Gelenke werden gewendet und gebogen. Alle können mitmachen, jeder ist herzlich in unserer Gruppe willkommen! Wir freuen uns auf eine gemeinsame Schnupperstunde.

Kosten: 3,00 € für Mitglieder des VFL / 6,00 € für Nichtmitglieder pro Übungseinheit