Parkour

Was ist Parkour?
Parkour ist eine Individualsportart, in der es darum geht mit möglichst viel Geschick seinen Körper einzusetzen, um von einem Ort zum nächsten zu gelangen.
Dabei versucht man durch verschiedene Bewegungsabläufe, Hindernisse zu überwinden.
Hierbei sind dem Läufer keinerlei Grenzen gesetzt, da die Sportart jeder ausführen kann und es einem so bei der individuellen Entwicklung hilft, für sich richtige Entscheidungen zu treffen.
Für Parkour ist vor allem eine Mischung aus Koordination, Geschicklichkeit und einem guten
Körperempfinden wichtig.
Im Training geht es dann darum die verschiedenen Sprünge und Überwindungsarten eines Hindernisses auszuprobieren und für sich einen Weg zu finden, wie man am schnellsten vorwärts kommt.
Im Outdoor-Training kann man die in der Halle geprobten Abläufe dann im echten Leben umsetzen.
Im Training werden wir u.a. neue Sprünge üben, die wir dann in einer Choreographie darstellen
werden.
Die Altersgruppe empfiehlt sich ab 8 Jahren - 18 Jahren.