Volleyballjugend

Die Idee, eine Jugend-Volleyballgruppe zu gründen, entstand vor dem Vfl-Sommerfest 2008 und konnte Dank der freundlichen, guten Resonanz auch zügig umgesetzt werden. Zu unserem ersten Training hatten wir 12 interessierte Jugendliche erwartet und wurden mit 23 Jugendlichen „überrannt“ .

Seit 2008 haben wir bis zu 80 „Junioren Volleyballer“ in unterschiedlichen Altersklassen diesen faszinierenden Mannschaftssport näher gebracht. Mittlerweile spielen durchschnittlich 12 – 20 Mädchen und Jungen in unterschiedlichen Spielstärken in verschiednen Trainingseinheiten. Die Erfolge sind so groß, dass wir seit 2010 mit 2 Mädchenmannschaften ( U 18 und U 20 ) im Ligabetrieb spielen sowie eine Jungensmannschaft regelmäßig an Freundschaftsspielen und Turnieren (Jugendkreispokal etc.) teilnimmt.

Nicht vergessen die vielen Events: ob Day & Night mit Übernachtung… der Volleyballtag oder Karnevaltraining. In den Galerien findet Ihr nochmehr schöne Bilder  na ja sieht selber !!

Alle sind motiviert und immer mit Spaß an der Sache dabei, trotz mancher Überraschung !

Trainingszeiten im Überblick: “ Sporthalle auf der Schomm Hinsbeck „

FREITAGS von 16:30 – 18.00            Mädchen / Jungen 10-13 Jahre

FREITAGS von 18:00 – 20.30            Mädchen / Jungen ab 14 Jahr bzw. Spielstärke

FREITAGS von 20:30 – 22.00 in Planung ab 17 Jahre Testen? ab 18.00 schaut mal rein!

Montags von 17:00 – 18.30                          Mädchen/Jungen Ligamannschaften Techniktrain.

An dieser Stelle und aus vollem Herzen einen ganz großen Dank an die Helfer, Trainer und natürlich an die „neuen Volleyballer“ ! Es macht einfach riesig Spaß mit Euch zu trainieren !

Wir….Fiona…Larissa…Nicky….Tobias…Timo…Stephan….Friedhelm…sagen
Danke !

Jetzt wünschen wir allen eine weitere interessante Saison mit Erfolg und ganz viel Spaß.

Denn mit Volleyball kann man gar nicht früh genug anfangen.

 

Die Volleybären

 

 

Ansprechpartner:          Friedhelm Leuf Tel. 02153 – 8551 oder

Stephan Meiners Tel. 02153 – 6096720