Tischtennis

Die Gründung einer Tischtennisabteilung im VfL Hinsbeck erfolgte im Jahre 1967. In den 26 Jahren ihres selbstständigen Bestehens im VfL erreichte sie zahlreiche Kreis- und Stadtmeisterschaften. Auch die Mannschaften konnten Aufstiege verzeichnen:
– Damen  Bezirksliga 1972/73
– Herren Bezirksliga 1984/85
Im Jahre 1993 mußte die Leitung der Tischtennisabteilung erkennen, dass auf Grund der personellen Rückgänge ein Fortbestand gefährdet  war. So bildete man mit der Tischtennisabteilung der DJK Leuth, die die gleichen Probleme hatte, eine Spielgemeinschaft, die TTG Hinsbeck/Leuth.
Die Spieler/innen blieben Mitglieder der Stammvereine, sie wurden der TTG lediglich von den Stammvereinen für die Spiele zur Verfügung gestellt.
Auch diese Spielgemeinschaft wurde ein Erfolg, zahlreiche Neuzugänge und Mannschaftsbildungen waren zu verzeichnen. Ebenso kamen Aufstiege und Meisterschaften zustande, die den sportlichen Erfolg dieser Gruppe zeigen.
Kinder und Jugendliche können ab ca. 10 Jahren bei uns mitmachen. Sie sind jederzeit zu einer Schnupperstunde Donnrstags von 17:30 bis 20:00 in der Halle auf der Schomm willkommen.
Die Senioren trainieren Dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle in Leuth.

Interessenten können sich melden beim:
Tischtenniswart des VfL Hinsbeck
kommisarisch: Walter Janißen (02153/89264)